Team 17/18

Schuljahr 2017/2018

Unser Lehrerinnenkollegium besteht zurzeit aus neun Lehrpersonen mit unterschiedlicher Stundenanzahl: Frau Mersch und Frau Lewe arbeiten in Vollzeit (28 Stunden), Frau Averbeck und  Frau Ostendorf arbeiten in Teilzeit (14 Stunden), Frau Lagemann (25 Stunden)  und Frau Stratmann (18 Stunden) arbeiten mit reduzierter Stundenzahl. Frau Boveland (z.Zt. 22 Stunden) und Frau Grams-Mollen (z.Zt. 6 Stunden) stehen durch ihre Ausbildungstätigkeiten am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung mit unterschiedlicher Stundenzahl der Schule zur Verfügung. Zusätzlich unterstützt uns Frau Mona Dernbach als Lehramtsanwärterin in den Fächern Sachunterricht und Mathematik.

Lehrerausflug nach Bielefeld im April 2018

Herr Husmann verlässt unser Team

Herr Husmann hat sein Refrendariat erfolgreich an der St. Anna-Schule abgeschlossen und verlässt uns zum 01.05.2018. Er wird eine Stelle an einer Schule in Nordhorn antreten. Wir wünschen ihm alles Gute!

Neue Lehramtsanwärterin an der St. Anna-Schule

Ab dem 01.11.2017 unterstützt Frau Mona Dernbach als neue Lehramtsanwärterin das Team der St. Anna-Schule. Frau Dernbach absolviert ihr 18-monatiges Refrendariat in Begleitung des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung Rheine. Ihr Ausbildungsunterricht verteilt sich im Umfang von 14 Stunden auf die Fächer Mathematik und Sachunterricht.